Skip to main content

Mascara Test - sexy Augen mit der richtigen Wimperntusche

Zuletzt aktualisiert am: 25.04.2019

Richtig gute Wimperntusche

Was ist richtig gute Wimperntusche? Wir klären welche Eigenschaften Mascara mit sich bringen muss um möglichst allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Direkt zum Mascara Test

Beste Wimperntusche

Die beste Wimperntusche ist in meinen Augen die die ich mir leisten kann, die lange hält und nicht verschwischt und mich nicht arm macht. Grade im unteren Preissegment ist es gar nicht so leicht richtig gute Wimperntusche zu finden. Sicherlich hast auch du den kauf des einen oder anderen Mascaras bereits bereut. In unserem Mascara Test 2016 findest du eine übersichtliche Auflistung in Tabellenform und ausführliche Beschreibungen zu dem Test und den Kundenmeinungen.

Richtig gute Wimperntusche

Richtig gute Wimperntusche ist gar nicht so leicht zu finden

Richtig gute Wimperntusche kann aber kaum definiert werden. Jede Frau hat andere Ansprüche an Ihr Make UP. Meine Freundin legt zum Beispiel besonders viel Wert auf Naturkosmetik ohne fragwürdige Inhaltsstoffe und auf Basis natürlicher Rohstoffe. Für eine andere Freundin ist die beste Wimperntusche die die Ihren Zweck halbwegs erfüllt und am wenigsten kostet.

Arten von Wimperntusche

Es gibt grundsätzlich die Wimperntusche die dir mehr Volumen bringt und die Art die dafür sorgt das deine Wimpern länger wirken. In diesen beiden Kategorien könnne wir dann noch weiter untergliedern in Wasserfestigkeit, Farben, Inhaltsstoffe, Markenhersteller, Premiumprodukte, und Allergikergeeignet. Wir möchten mit dieser Seite einen Überblick geben der dir ermöglicht schnell, einfach und kostenlos eine richtig gute Wimperntusche zu finden.

Richtig gute Wimperntusche sollte

  1. Nicht verlaufen
  2. Hautverträglich sein
  3. Fairer Preis
  4. Lesbare Inhaltsstoffangaben bereit stellen
  5. Dermatologisch bestätigt sein

Wenn du deine Wimpern nur leicht für den Alltag betonen willst dann reicht in der Regel ein einfacher Mascara. Brauchst du jedoch ein Power Make Up das den ganzen Tag allen widrigen Bedingungen und Wettereinflüssen stand hält dann ist der wasserfeste Mascara die richtige Wahl.

Anzeige

Grade Frauen die zu Hautunverträglichkeiten greifen besonders oft zu Naturkosmetik und Bio Mascaras. Mascara Inhaltsstoffe wie Parfüm und Konservierungsmittelsollten nicht in Natur Schminke zu finden sein.

Beliebte Mascaras
Clinique High Impact Mascara Nr. 01 schwarzL'Oréal Paris Double Extension Mascara - black waterproof
Clinique High Impact Mascara Nr. 01 schwarzMaybelline New York Mascara Augen Make-Up Colossal schwarz
L'Oréal Paris Telescopic Mascara BlackManhattan Volcano Precise Mascara 1010N
L'Oreal Double Extension Beauty Tubes Technology MaskaraMaybelline New York The Colossal Volum' Express Mascara
Essence I Love Extreme Crazy Volume Mascara UltraschwarzMaybelline New York The Colossal Volum' Express Mascara brown Wimperntusche

Das wirkt sich positiv auf die Bildungswahrscheinlichkeit von Allergien gegen Make Up aus. Desweiteren wir die Haut und das Auge nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen.

Richtig gute Wimperntusche

Zusammengefasst lässt sich also sagen das richtig gute Wimperntusche besonders Haut- und Umweltverträglich ist. Leider ist es nicht leicht die verträglichste und beste Wimperntusche zu bennen da jede Frau ein anderen Anspruch an Ihren Mascara hat. Wer zum Beispiel zu einer leicht, mittel oder stark fettenden Haut neigt der wird Probleme mit der Haltbarkeit von wasserfester Wimperntusche bekommen. Wer viel schwitzt der wird sich bei nicht wasserfester Mascara schnell über verlaufene Ränder unter den Augen ärgern. Es gilt also immer vor dem Mascara Kauf zu wissen: Welcher Typ bin ich und welcher Mascara ist der beste für meine Ansprüche. Beachte das du immer einen passenden Kajalstift zum Augen schminken benötigst.

Direkt zum Mascara Test

Viel über die Eigenschaften von richtig guter Wimperntusche ist auch in den Produktbewertungen auf Amazon und unter den Youtube Schmink Anleitungen in den Kommentaren zu finden. So kannst du dir locker den ein oder anderen Fehlkauf sparen.

 

Wie in dieser Schminkanleitung wird auf die Vor- und Nachteile der verwendeten Wimperntusche hingewiesen. So kannst du selber entscheiden ob das vorgestellte Produkt richtig gute Wimperntusche ist.

Anzeige

L’Oréal Paris Telescopic Mascara Black

13,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 25. April 2019 12:09
Detailsbei
ansehen

Ich hatte mal einen besonders guten Bio Natur Mascara der lange gehalten hat und so gut wie nie verlaufen ist. Leider musste ich feststellen das die Wirkung der Wimperntusche jede Woche nachgelassen hat. Zusammengefasst gilt es den Mascara immer zügig aufzubrauchen und nicht lange zu langern. Ich versuche immer so wenig Mascaras wie möglich und nur so viele wie nötig gleichzeitig zu öffnen da Wimperntusche nur eine begrenzte Haltbarkeit hat.

Wimperntusche Schminkanleitung Videos

Besonders viele Eindrücke verschiedener Mascaras findest du auf Youtube von den Beauty Bloggerinnen die eifrig eine richtig gute Wimperntusche nach der anderen vorstellen und Schminktipps geben.

Einen Tipp für besonders gleichmäßige Augenbrauen mit dem Mascara den uns ein Stylist gegeben hat ist einfach eine waagerechte Linie am Spiegel mit einem Klebestreifen zu ziehen. Diese Linie dient der Orientierung und du kannst Augenbrauen und Wimpern mit dem besten Mascara genau symmetrisch schminken. Mascara richtig auftragen will gelernt sein – erfahre jetzt wie es noch einfacher geht.

Zusammengefasst muss jede Frau und jeder Mann für sich selber den besten Mascara und somit richtig gute Wimperntusche finden da es keine Universallösung gibt die alle Anforderungen verschiedenster Anwender befriedigt gibt. Unsere Test Tabelle aus dem Wimpernserum Test 2016 hilft dir einen schnellen und kostenlosen Überblick über die verfügbare richtig gute Wimperntusche, die in keinem Beauty Zubehör fehlen darf, zu verschaffen.

Aktuelle Artikel im Beauty Blog:

Like, teile und kommentiere jetzt den kostenlosen Mascara Beauty Blog Ratgeber